14.05.2021
Bericht aus den Gemeinderatssitzungen

Liebe Freunde der Kommunalpolitik,
langsam gibt es Licht im endlosen Coronatunnel und die Hoffnung ist berechtigt, dass es sich dabei nicht um die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Zuges handelt. Die Impfkampagne hat Fahrt aufgenommen und die Fallzahlen werden täglich besser. Wenn es wo weiter geht werden wir im Sommer deutlich mehr Freiraum haben für Dinge, die vor der Pandemie selbstverständlich waren. Ein schnelles Zurück in die „alte Normalität“ wird es dennoch nicht sein, wie zum Beispiel die Absage des Münchner Oktoberfestes zeigt. In normalen Zeiten würden wir uns aktuell auf dem Mammendorfer Volksfest zuprosten, vielleicht gibt’s im August stattdessen ein weiteres „Volksfest to go“. Alles noch Spekulation, wenden wir uns also der Kommunalpolitik zu und den wichtigsten Themen und Beschlüssen der letzten Wochen.

Neues Sozialgebäude am großen Wertstoffhof

Dauerbrenner Zäune und Mauern an Grundstücksgrenzen