24.02.2020
Informationsveranstaltung Betreuungseinrichtungen für Krippen-, Kindergartenkinder und Grund- und Mittelschule am 29.02.2020

Für uns Freie Wähler hat die gute und platzmäßig ausreichende Ausstattung der Betreuungseinrichtungen für Krippen- und Kindergartenkinder und natürlich auch die Grund- und Mittelschule eine sehr hohe Priorität. Dafür tut unsere Gemeinde auch viel.

Wie berichtet wird im Neubaugebiet „Mammendorf Süd“ hinter der Sparkasse ein neues Kinderhaus entstehen, in dem jeweils zwei Krippen- und Kindergartengruppen untergebracht werden. Der Raumbedarf dürfte damit für die nächsten Jahre gedeckt sein.

Raumprobleme zeichnen sich dagegen im Schulbereich ab. Zum einen gibt es viel Nachwuchs, der aus den Kindergärten in die Grundschule kommt und zum anderen wird in den nächsten Jahren das alte Grundschulgebäude an der Klosterstraße grundsaniert und damit müssen zwei bisher dort untergebrachte Klassen zusätzlich im Schulgebäude unterkommen. Erste Pläne für eine Erweiterung der Schule existieren bereits, bis zur Realisierung werden aber noch einige Jahre vergehen.

Die Mittagsbetreuung im Schulbereich stößt in den aktuell zur Verfügung stehenden Räumen ebenfalls an die Kapazitätsgrenze.

Wir Freie Wähler haben uns daher entschlossen am Samstag, 29. Februar 2020 über die aktuelle Situation zu informieren und über Lösungen zu sprechen mit denen die Raumprobleme im Schulbereich behoben werden können. Treffpunkt ist am neuen Schulparkplatz neben den Turnhallen und Beginn ist um 11:00 Uhr.

Freie Wähler Mammendorf - Gemeinsam sind wir stark!